PRIORI Reisen - Madagaskars Lebensfreude spüren! 2017 | Page 88

88 | PRIORI | MADAGASKAR | MG 124
REISE MG 124

JETZT GEHT’ S RUND— MADAGASKAR VON ALLEN SEITEN ERLEBEN!

Freiheit und Abenteuer
Vom kargen Hochland zur Westküste, mit Baobab-Allee, Kirindy Trockenwald und den Tsingy führt uns diese Reise zu den kilometerlangen Stränden im Südwesten. Und dann auf die andere Seite Madagaskars, nach Osten, auf die Insel Ste. Marie. Hier träumten seinerzeit Piraten von Freiheit und Abenteuer. Ein Paradies auch für moderne Entdecker – weisser Sand, türkisblaues Wasser, farbenfrohe Fische und glühende Sonnenuntergänge – romantischer geht’ s nicht …!
ANTANANARIVO
Tag 1: Anreise / Flug ab CH / D / A Ankunft spät abends am Flughafen in Antananarivo und Fahrt ins Hotel in der Stadt.
Tag 2: Antananarivo— Antsirabe An der Strasse nach Antsirabe decken wir uns an Marktständen mit frischem Obst oder Gemüse ein. Später besuchen wir in der Stadt geschickte Handwerker, die vielfältige Produkte aus Stein, Horn, Stoff, Holz und Metall herstellen und auch gute Wiederverwerter sind.
HIGHLIGHTS
— Hochland und einsamer Westen— Naturschauspiel Tsingy Bemaraha— Tropenflair und Palmenstrände
Tag 3: Antsirabe— Morondava Wir durchqueren das Hochland in Richtung Westküste, vorbei an Krater- und Stauseen, Wasserfällen und heissen Quellen. Später verlassen wir die Region der fruchtbaren Reisfelder und erblicken karg bewachsene Hügelketten. Hier lebt man hauptsächlich von der Rinderzucht. Miandrivazo und Malaimbandy sind unsere Stationen bevor wir an die Westküste und nach Morondava gelangen.
Tag 4: Morondava— Tsingy von Bemaraha Von der Küste etwas landeinwärts zur Allee der Baobabs im Morgenlicht! Weiter im Norden überqueren wir den Tsiribihina mit einer einfachen Fähre. Von Belo sur Tsiribihina noch ein Stück mit dem Auto und Bekopaka, unser Ausgangspunkt für die Tsingy von Bemaraha ist erreicht.