die Ehrung von Ing . Mag . Dr . h . c . Ulrich Kubinger zum Ehrensenator .
Prof . Dr . Maximilian Fussl las die Laudatio auf lateinisch vor und Prof . Dr . Dr . h . c . Felix Unger , ehemaliger Präsident der Akademie , überreichte gemeinsam mit Präsident Klaus Mainzer an Ulrich Kubinger die silberne Medaille mit Urkunde .
|
Ehrensenator Ulrich Kubinger bedankte sich bei der Akademie , seinem mitgereisten VTA-Team und Mentoren : „ Ich fühle mich durch diese hochrangige Anerkennung exorbitant geschätzt . Als Ehrensenator werde ich mich bemühen , einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft auszuüben . Ich werde |
mich auch in Zukunft dafür einsetzen , die Bildung voranzutreiben , Innovation und Kreativität zu fördern und den Einzelnen zu ermutigen , sein volles Potenzial auszuschöpfen . Gerade jetzt ist es notwendig , zusammenzuhalten und gemeinsam etwas zu verändern . Wissenschaft schafft Wissen . Und |
dieses Wissen nutzen wir , um sauberes Wasser für Mensch und Tier zugänglich zu machen .”
Für den CEO der VTA Gruppe sind Umweltschutz und Forschung nicht nur ein Lippenbekenntnis , sondern ein tägliches Tun und Wirken , um Wasser für unsere nächsten Generationen zu garantieren .
|