Die positive Gratiszeitung 19 25 | Page 19

Tauschen und Lesen
WERBUNG • 6. Mai 2025 19

Innviertler Star-Koch

Lukas Kienbauer bringt Schärding zum Strahlen.
SCHÄRDING. Nach dem Michelin-Stern für das Lukas Restaurant wurde nun auch das Lukas Steak in die offizielle Auswahl des Guide Michelin Österreich 2025 aufgenommen. Damit sind gleich zwei Lokale von Lukas Kienbauer in einem der renommiertesten Restaurantführer der Welt vertreten.
„ Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Sie ist eine Bestätigung für unser tägliches Streben nach Qualität, Handwerk und echter Gastfreundschaft. Ich bin unendlich dankbar für mein Team – ohne sie wäre das alles nicht möglich“, so Kienbauer. Mit dem Lukas Restaurant, dem Lukas Steak und dem kreativen Lukas Izakaya hat sich Kienbauer in der österreichischen Gourmetszene fest etabliert – und macht Schärding zur kulinarischen Destination. Die Aufnahme in den Guide Michelin unterstreicht einmal mehr, dass Spitzenküche nicht nur in den Großstädten zu Hause ist – sondern auch mitten im Innviertel.
Das Unser Magazin wird in 49 774 Haushalte im Bezirk Ried u. Schärding, sowie den Randgemeinden der Bezirke Braunau u. Grieskirchen durch die Post verteilt.

Tauschen und Lesen

SCHÄRDING. Am Welttag des Buches, dem 23. April, wurde am Unteren Stadtplatz die neue Schärdinger Bücherbox eröffnet – ein offenes, kostenloses Angebot für alle, die Bücher lieben und Nachhaltigkeit leben möchten. Gelesene Bücher können hier rund um die Uhr getauscht, weitergegeben und neu entdeckt werden. Die von der Firma Josko gebaute Box wurde der Stadtgemeinde als Beitrag zur Leseförderung und Begegnung geschenkt.

Ausgezeichnet für jahrelange Treue

RAINBACH. Die Mitglieder der SPÖ Rainbach trafen sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kirchenwirt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Ein Höhepunkt des Abends war der inspirierende Vortrag des Bezirksparteivorsitzenden Karl Walch, der wichtige Denkanstöße gab und die Mitglieder weiter motivierte.
Foto: Lohberger

im Garten

DAUERHAFT PFLEGELEICHT & SICHER Pflegeleichte Zäune aus WPC, Alu, Glas und Thermoholz

Terrassendielen, Pflanzenkästen, usw. aussuchen. mitnehmen. aufbauen
Für jahrzehntelange Parteitreue wurden Josef Steinkreß, Franz Engertsberger, Hermann Gaderbauer, Johann Schmid und Alfred Ablinger von Bezirksparteivorsitzenden Karl Walch geehrt.
EHRUNGEN FÜR PARTEITREUE Besonders bewegend war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ortsparteivorsitzender Alfred Ablinger und Bezirksvorsitzender Karl Walch überreichten gemeinsam die Ehrenurkunden. Josef Steinkreß wurde für 25 Jahre Treue ausgezeichnet. Johann Schmid erhielt die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Hermann Gaderbauer erhielt ebenfalls die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft, wobei zu erwähnen ist, dass er zusätzlich auch seit 19 Jahren die Funktion als Kassier hervorragend ausübt.
Franz Engertsberger und Alfred Ablinger sind bereits seit 50 Jahren Parteimitglieder. Aloise Wolf, 98 Jahre alt, erhielt ihre Urkunde und Ehrennadel für 70 Jahre Mitgliedschaft im Pflegeheim Andorf,
Zeintlmühle 1 · Sulzbach D-94099 Ruhstorf / Rott + 49( 0) 85 03 / 93 42-0 www. holz-hoesl. at
Terrassendielen • Sichtschutz • Hochbeete • Kinderspielgeräte
wo Ablinger sie im Vorfeld der Versammlung besuchte und bewegend über die Ehrung berichtete. Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen und den Zusammenhalt zu stärken.
Foto: SPÖ