Unser Magazin KW 36 2026 | Page 17

BAUE DEINE ZUKUNFT MIT UNS DEINE LEHRE BEI WIEHAG
Ort i. I. 0 77 51 / 82 60
WERBUNG • 1. September 2026 FACHKRÄFTE der Zukunft 17
lehre. wiehag. com

BAUE DEINE ZUKUNFT MIT UNS DEINE LEHRE BEI WIEHAG

LEHRLINGSMESSE
Du willst mehr über deine Lehre bei WIEHAG wissen? Dann besuche uns auf der Lehrlingsmesse in Braunau am Inn, am 9. und 10. Oktober 2026 und informiere dich über den Lehrberuf deiner Wahl!
Schnuppertage bei WIEHAG sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich. Nutze die Gelegenheit und lerne deinen zukünftigen Lehrberuf und unser Unternehmen näher kennen!
Entdecke jetzt unsere Lehrberufe auf lehre. wiehag. com
Weitere Fragen? Informiere dich über uns und deinen Schnuppertag: WIEHAG Holding, 4950 Altheim, Linzer Straße 24 Gabriele Rothner, Tel. 07723 465 221, jobs @ wiehag. com
UNSERE BENEFITS
• im ersten Lehrjahr € 1.356,- brutto im Monat
• ein Job mit Sinn und Sicherheit
• Teamwork auf Augenhöhe
• Ausbildungsprämien für besondere Leistungen
• spannende Aktivitäten und Events für Lehrlinge
• Weiterbildungsangebote, die begeistern
• zahlreiche Perspektiven für deine Zukunft

Zukunft der regionalen Wirtschaft

turen besonders attraktiv für Jugendliche sind.
REGIONALE BETRIEBE INVESTIEREN IN AUSBILDUNG Immer mehr Firmen setzen auf moderne Lehrwerkstätten, digitale Lernmethoden und gezielte Weiterbildungen. Diese Investitionen zahlen sich aus: Lehrlinge bleiben häufig nach Abschluss ihrer Ausbildung im Betrieb und sichern damit langfristig die Fachkräftebasis. Für viele Unternehmen ist die Lehrlingsausbildung daher ein strategischer Schwerpunkt geworden. Betriebe laden Jugendliche deshalb aktiv zum Schnuppern ein – ein unverbindlicher, aber entscheidender Schritt, um Talente früh zu entdecken und ihnen einen realistischen Einblick in den Berufsalltag zu geben.
ES IST NIE ZU SPÄT! Die Lehre entwickelt sich immer stärker zu einem Ausbildungsweg, der weit über den klassischen Berufseinstieg hinausgeht. Sie eröffnet Chancen für alle, die sich neu orientieren, eine zweite Ausbildung starten oder später in ein Berufsfeld einsteigen möchten. Unternehmen unterstreichen, dass ein motivierter Neustart jederzeit möglich ist. Mit individueller Förderung und echten Entwicklungsperspektiven bleibt die Lehre ein zeitgemäßes, flexibles Modell – attraktiv für junge Menschen und für alle, die ihren beruflichen Weg neu definieren wollen. Im Unser Magazin weden immer wieder regionale Betriebe präsentiert, die Lehrlinge suchen.

Du hast Freude am backen? Du hast Freude am Verkauf?

Dann bewirb dich für eine Lehre als
Einzelhandelskauffrau /-mann Bäckerlehrling
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unterlagen. www. enzlmueller-ort. at

Ort i. I. 0 77 51 / 82 60

Antiesenhofen 0 77 59 / 200 85

Utzenaich 0 650 / 245 52 18