Volkstanz erleben
8. März 2026 11
Große Stimmen mit großen Herzen
Foto: Trachtenverein
Die Musikerinnen von Melodivas überreichten Vereinsobfrau Susanne Billinger und GF Michaela Schrotter den Spendenscheck.
RIED. Mit ihrem Benefizkonzert in der Pfarrkirche Schardenberg setzten die Melodivas kürzlich ein musikalisches und soziales Zeichen.
Das Trio aus der Region Schärding – Judith Kalchgruber, Sophie Maxwald und Sarah Schreiner begeisterten das Publikum mit einem stimmungsvollen Abend, der die Kirche bis auf den letzten Platz
Volkstanz erleben
RIED. Seit über 100 Jahren steht der Trachtenverein Ried für gelebte Tradition, Gemeinschaft und die Freude am Volkstanz. Um auch in Zukunft neue Tanzbegeisterte willkommen zu heißen, lädt der Verein zu einem offenen Volkstanz-Tryout in das Vereinslokal( VS 1, Stiegenabgang neben Parkplatz) ein. Gemeinsam mit hey. ried wird am Samstag, 11. April, von 14 bis 15.30 Uhr ein Probenachmittag organisiert. „ Ob Anfänger oder mit Vorkenntnissen, alleine oder mit Partner – im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Tanzerlebnis. Mehr Infos unter www. trachtenvereinried. at.
Jessica Gruber, Laura Burgstaller füllte. Neben großem Applaus stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Die Einnahmen des Konzerts kommen dem Frauenhaus Ried zugute. „ Wir wollten bewusst etwas Gutes tun. Aufgrund der Aktualität des Themas Gewalt war für uns schnell klar, dass wir das Frauenhaus unterstützen möchten“, so die Musikerinnen.
RIED. Am Samstag, 25. April, um 19.30 Uhr lädt der Brucknerbund in der Jahnturnhalle zu seinem traditionellen Frühlingskonzert mit Schwerpunkt auf jungen Talenten.
Unter der Leitung von Dirigent Gunter Waldek präsentiert das Brucknerbund-Orchester ein abwechslungsreiches Programm, das gemeinsam mit Nachwuchsmusikern der Landesmusikschule Ried gestaltet wird. Den Auftakt machen die „ Mini-Strings“( sieben bis zwölf Jahre) unter der Leitung von Klaus Brunner, gefolgt vom Jugend-Symphonieorchester der LMS Ried, dirigiert von Franz Öllinger. Als besonderes Highlight
Foto: Monika Krautgartner
WIR BESEITIGEN DIE VERSTOPFUNG
+ 4
Große Bühne für junge Talente
Frühlingskonzert vereint drei Orchester und hochkarätige Solisten.
musizieren das Jugendorchester und das Brucknerbund-Orchester gemeinsam und bringen die eindrucksvolle „ Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel zur Aufführung.
Auch solistisch hat der Abend einiges zu bieten. Die junge Cellistin Anja Steinhuber interpretiert Tschaikowskys „ Nocturne“ op. 19 / 4. Nach der Pause steht das schwungvolle Doppelkonzert für Flöte, Gitarre und Streicher von Astor Piazzolla auf dem Programm – mit Gabriele Seifried( Flöte) und Markos Destefanos( Gitarre) als Solisten. Den festlichen Abschluss bildet Mozarts „ Posthorn- Serenade“ in D-Dur( KV 320).
24h
NOTDIENST
+ 43( 0) 660 3940501
IHRE VERSICHERUNG MEIST DIE KOSTEN
KANAL- UND ROHRREINIGUNG BEHEBUNG VON KANALVERSTOPFUNGEN
KAMERABEFAHRUNG SCHADENSORTUNG
Schönfeld 43, 4911 Tumeltsham + 43( 0) 660 3940501 office@ s-clean. at www. s-clean. at
JETZT TICKETS Karten sind bei oeticket in der WEBERZEILE sowie online unter www. brucknerbundried. at oder über den untenstehenden QR Code erhältlich.
Verlosung Unser Magazin verlost am Freitag, 10. April um 12 Uhr 4 x 2 Karten für das „ Frühlingskonzert“ in der Jahnturnhalle Ried.
Tel. 0664 / 60 700 700 00
Werbung