Topf sucht Deckel
10. März 2026 27
Gelebte Traditionen
INNVIERTEL. Am Samstag, 24. Jänner, traf sich die Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel im Gasthaus Friedl Wirt zur jährlichen Bezirkstagung – zugleich feierte die Goldhaubengruppe St. Roman ihr 50-jähriges Bestehen.
Zahlreiche Goldhaubenfrauen und Ehrengäste genossen einen festlichen Nachmittag voller Brauchtum, Gemeinschaft und
Dankbarkeit. Ein Höhepunkt war der Bericht der Martina Pühringer, die nach 25 Jahren ihre letzte Veranstaltung als Landesobfrau leitete und die Leitung an Christine Huber übergibt. Im Rahmen der Ehrungen wurden Jubiläen gefeiert und neue Goldhaubenfrauen feierlich aufgenommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die TMK St. Roman-Esternberg.
Christine Grömmer( Obfrau Goldhauben St. Roman), Landesobfrau Martina Pühringer, Maria Hötzeneder, Ingrid Pichler( Goldhauben St. Roman), Anita Kieslinger( Bezirksobfrau) und Karina Meier( Bezirksobfrau-Stv.)
RIED. Beim Besuch am Messestand der floro Veranstaltungen GmbH auf der Messe Ried stand ein neues Highlight im Fokus: das Veranstaltungsformat „ Innviertel rockt“.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Max Hiegelsberger, Landesrat des Landes Oberösterreich, Helmut Slezak, Geschäftsführer der Messe Ried, sowie Bernhard Zwielehner. Gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftskammer Oberösterreich informierten sie sich über das neue Festivalprojekt, das frischen Wind in die heimische Eventlandschaft bringen soll.
Christoph Vormair( Center-Manager), Elisa Stangl( Leitung Marketing) und Katrin Scheibl( Marketing) präsentieren das neue digitale Treue-Programm.
Treue wird belohnt
Festival-Premiere im FACC Skydome
Internationale Stars und heimische Top-Acts kommen nach Ried.
MUSIKALISCHES ERLEBNIS IM INNVIERTEL Gastgeber Robert Zauner präsentierte das hochkarätige Musikprogramm sowie die ambitionierten Pläne für die Premiere des Events. „ Innviertel rockt“ geht heuer erstmals im FACC Skydome über die
Foto: floro
Zu Besuch am Messestand: Politische und wirtschaftliche Vertreter unterstützen das neue Festival „ Innviertel rockt“.
Bühne und verspricht ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse. Von 27. bis 29. August verwandelt sich der FACC Skydome in eine große Konzertarena. Mit einem abwechslungsreichen Line-up und modernster Eventtechnik setzt „ Innviertel rockt“ ein starkes Zeichen für die Region und unterstreicht einmal mehr die Bedeutung Rieds als attraktiven Veranstaltungsstandort.
Am Donnerstag sorgt Álvaro Soler mit seinen Sommerhits für internationale Stimmung und echtes Festivalfeeling. Am Freitag begeistert die österreichische Band EDMUND das Publikum mit ihren gefeierten Songs und energiegeladener Performance. Zum großen Finale am Samstag bringen Alexander Eder und Amy Macdonald den FACC Skydome – und ganz Ried – zum Beben.
RIED. Wer die WEBERZEILE-App herunterlädt, profitiert von jedem einzelnen Einkauf im Rieder Shopping Center. Mit dem Einscannen der Rechnung sammelt man Punkte, die für besondere Rabatte und Aktionen eingelöst werden können.
Darüber hinaus gibt es ein Willkommensgeschenk und die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen. Auch aktuelle Informationen werden über die App kommuniziert. Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE, betont: „ Mit der App bieten wir ein ganz neues, modernes und spielerisches Einkaufserlebnis, das eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen bringt.“ Die WEBERZEILE-App kann im App Store oder im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.
Topf sucht Deckel
LAMBRECHTEN. Die Dorfbühne Lambrechten präsentiert ab Samstag, 14. März, die Komödie „ Topf sucht Deckel“ in fünf Akten von Christian Oberthaler und sorgt damit für unterhaltsame Theaterabende in der Turnhalle Lambrechten. Die Vorstellungen finden am 14., 15. und 21. März jeweils um 19.30 Uhr sowie am 22. März um 17 Uhr statt. Karten kosten im Vorverkauf € 10, an der Abendkasse € 12. Weitere Informationen gibt es unter lambrechtner-dorfbuehne. at.