|
RIED. Der Wirtschaftsempfang am 22. Jänner bildete die bestens besuchte Auftaktveranstaltung anlässlich des 160 Jahre Jubiläums der Sparkasse Ried- Haag und zugleich mit fast 500 Gästen aus Politik, Sport und Wirtschaft ein gesellschaftliches Highlight in der Region.
BLICK ZURÜCK AUF 160 JAHRE BANKGESCHICHTE Die beiden Gastgeber und Sparkassen Ried-Haag Vorstände Mag.( FH) Christian Haid und Mag. Stefan Knödlstorfer nutzten den Abend für einen Rückblick auf die Geschichte des Hauses – von der Gründung 1866 im Rieder Rathaus bis zur Fusion mit der Sparkasse Haag am Hausruck im Jahr 1980. Heute ist die Sparkasse Ried-Haag mit ihren 23.000 KundInnen und 71 MitarbeiterInnen die älteste
|
eigenständige Regionalbank im Inn- und Hausruckviertel. „ Als 160 Jahre alte Universalbank, die im Firmenkunden-, Wohnbau- und Privatkundensegment stetig wächst, wollen wir nicht nur Geschichte schreiben, sondern gemeinsam mit unseren Kund: innen und Mitarbeiter: innen auch die Zukunft erfolgreich gestalten“, erläuterte Direktor Christian Haid. |
KLARE ZEICHEN REGIONALER VERBUNDENHEIT Ehrengast und Präsident des Oberösterreichischen Landtags, Max Hiegelsberger, betonte, dass 500 Gäste Bestätigung und Garant für die starke regionale Verankerung der Sparkasse Ried- Haag in der heimischen Wirtschaft sind. Auch die beiden Bürgermeister der Haftungsgemeinden Ried und Haag, Bernhard |
Zwielehner und Konrad Binder, freuten sich über den positiven Ausblick in die Zukunft, der auch den Gemeinden zugutekommen wird.
ZWISCHEN EMOTION UND STRATEGIE Inhaltliche Akzente setzte Keynote Speaker Thomas Hofer, der als Politikberater Einblicke in das nationale und internationale Geschehen gab und den zunehmenden Emotionalisierungsgrad der Politik thematisierte, wobei er gerade in Krisenzeiten die Bedeutung langfristiger Perspektiven, klarer Ziele und einer gemeinsamen Erzählung zur Schaffung von Vertrauen betonte.
Für einen gelungenen kulinarischen Ausklang sorgten die Schüler: innen der HBLW mit Buffet und Service, während Mentalist Alex Ray das Publikum mit seiner Darbietung begeisterte.
|
Christian Haid, Thomas Knoblinger, Monika u. Alfred Knoblinger, Markus Wiesbauer, Jürgen Zuser und Stefan Knödlstorfer
Stefan Knödlstorfer, Margit Parzer, Manuela Köttl, Katharina Bauhoffer, Moderatorin Kati Hochhold und Christian Haid
|