SGD stattet U19-Duo mit Lizenzspieler-Verträgen aus
Phil Harres und Jonas Kühn gehören ab 2021 zum Profi-Kader
Die SG Dynamo Dresden stattet die beiden U19- Spieler Jonas Kühn und Phil Harres ab dem 1 . Juli 2021 mit Lizenzspielerverträgen aus . Angreifer Harres unterschreibt bis 30.06.2024 , Mittelfeldspieler Kühn wird bis 30.06.2023 gebunden . Die aktuellen Verträge , die die laufende Saison betreffen , bleiben davon unberührt .
ihren Weg im Profi-Fußball zu gehen . Wir freuen uns , dass wir auch die zukünftigen Entwicklungsschritte gemeinsam gehen werden “, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker .
Phil Harres und Jonas Kühn werden damit nach unter anderem Ransford-Yeboah Königsdörffer , Simon Gollnack , Stefan Kiefer , Maximilian Großer , Kevin Ehlers , Marvin Stefaniak , Niklas Hauptmann , Markus Schubert , Justin Löwe , Marius Hauptmann und Max Kulke die nächsten Top-Talente der SGD sein , denen in den zurückliegenden Jahren der direkte Sprung aus Dynamos Nachwuchs Akademie in den Kader der Lizenzmannschaft gelingt .
Phil Harres
Harres und Kühn trainieren bereits seit rund einem Monat gemeinsam mit Joon-Mo Kang und Johann Saalfrank , ebenfalls aus Dynamos U19-Mannschaft , durchgehend bei den Drittliga- Profis unter Cheftrainer Markus Kauczinski mit .
„ Mit Phil Harres und Jonas Kühn binden wir zwei weitere vielversprechende Talente aus dem eigenen Nachwuchs an unseren Verein . Sowohl Phil als auch Jonas sind talentierte Spieler , die neben ihren fußballerischen Fähigkeiten , viel Ehrgeiz und einen klaren Kopf mitbringen . Gepaart mit harter Arbeit sind das gute Voraussetzungen , um
Phil Harres , geboren am 25 . März 2002 im nordrhein-westfälischen Datteln , spielte in der Jugend bereits unter anderem für Borussia Dortmund
Jonas Kühn sowie den VfL Bochum und wechselte im Sommer 2019 von Preußen Münster in die U19-Mannschaft der SGD . Der Angreifer erzielte in der derzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochenen Spielzeit 2020 / 21 in der A-Junioren-Bundesliga in vier Spielen zwei Tore und bereitete einen Treffer vor . Auch im DFB-Pokal der Junioren knipste Harres einmal .
Jonas Kühn wurde am 20 . März 2002 in Plauen geboren und wechselte im Sommer 2018 vom VFC Plauen in die Nachwuchs Akademie der SGD . Dort entwickelte sich der Mittelfeldspieler sowohl in der U17- als auch in der U19-Mannschaft schnell zu einem echten Leistungsträger .
Abonnenten-Service :
Bei Fragen oder Problemen sowie für die Mitteilung von Änderungen der Lieferanschrift :
kreiselabo @ dynamo-dresden . de
Leserpost : kreisel @ dynamo-dresden . de Einzelhefte ( nach- ) kaufen : Fanshop / Online-Fanshop
37