JHARVESTFROST2025-DE | Page 78

Wir fühlen uns verantwortlich !

Als global agierendes unternehmen tragen wir nicht nur verantwortung , sondern haben durch unser handeln auch die möglichkeit , verbesserungen anzustossen . Die new wave group handelt sozial verantwortlich und ökologisch nachhaltig nach den bedingungen der csr ( corporate social responsibility ). Als unser kunde unterstützen auch sie diese arbeit .
NACHHALTIGE PRODUKTE Wir glauben an klassisches Design und gute Qaulität – ein Konzept , das niemals aus der Mode kommt . Wir hoffen , Sie haben lange Freude an unseren Produkten . Alle Produkte können nach Ihren Wünschen personalisiert werden , ein guter Weg , um eine langlebige und nachhaltige Verwendung sicher zu stellen . Für James Harvest Sportswear ist es wichtig , dass alle Produkte sicher und frei von unzulässigen Chemikalien sind . Alle unsere Lieferanten sind verpflichtet sich an unsere Liste der unzulässigen Chemikalien oder sonstiger Substanzen zu halten . Die Liste wurde gemäß gesetzlicher Vorschriften , wie zum Beispiel REACH , zusammengestellt . Auch Empfehlungen und Standards der Industrie wurden berücksichtigt . Als Ergebnis sind unsere Vorgaben oft strikter als die gesetzlichen Anforderungen . Wir sind Mitglied der Swedish Chemicals Group at Swerea IVF , um immer die neuesten Informationen bezüglich gesetzlicher Vorschriften und Entwicklungen in der Textilbranche zu erhalten . Dies unterstützt unsere aktive Arbeit , Chemikalien zu reduzieren oder mit den bestmöglichen Techniken zu ersetzen .
ARBEITSBEDINGUNGEN Wir begleiten die Produktion unserer Produkte sehr eng . Präsenz vor Ort ermöglicht eine enge Partnerschaft mit unseren Lieferanten und erlaubt uns alle Geschäftsvorgänge sehr genau zu überwachen . Unser CSR Team , bestehend aus Vollzeitmitarbeitern die ausschließlich unsere Lieferanten überwachen , kann unsere Produzenten in allen sozialen Fragen und Umweltthemen beraten und unterstützen . Als Mitglied des BSCI ( Business Social Complience Initiative ), ist James Harvest Sportswear an den “ Code of Conduct ” gebunden . Darin werden Anforderungen wie Mindestlöhne , Arbeitszeiten und das Verbot von Kinderarbeit , sowie weitere Anforderungen von internationalen Abkommen festgelegt . Dazu gehören z . B . auch die ILO Conventions oder die Declaration of Human Rights . Unsere Mitgliedschaft im BSCI bedeutet mehr als nur Anforderungen an unsere Lieferanten zu stellen – sie stellt auch Anforderungen an uns . James Harvest hat sich gemäß der BSCI verpflichtet , alle Lieferanten durch externe und unabhangige Organisationen überprüfen zu lassen . Firmeninterne und externe Audits sind eine Qualitätsgarantie für uns . Wir bemühen uns um ständige Verbesserungen und laufende Weiterentwicklung . Die New