Jahresbericht_OSS_2023_06-2024_WEBversion | Page 4

Die Vinzenz Gruppe
www . vinzenzgruppe . at

Die Vinzenz Gruppe

Die Vinzenz Gruppe ist eines der größten gemeinnützigen Gesundheits- und Sozialunternehmen Österreichs . Von der Prävention über den klinischen Bereich bis hin zur Rehabilitation begleiten wir die Menschen in allen Lebensphasen mit einem vielfältigen Angebot und innovativen neuen Lösungen .
1995 von Ordensfrauen mit langer Tradition und Erfahrung in der Krankenpflege gegründet , verbinden wir tief verwurzelte christliche Werte mit jeder Menge Innovationsgeist , um die Gesundheitsversorgung Österreichs in Zeiten der Veränderung ganzheitlich weiterzuentwickeln .
Mit rund 10.000 Mitarbeiter * innen in unseren Krankenhäusern , in den zahlreichen Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen sowie mit neuen Angeboten wie unseren Gesundheitsparks begleiten wir immer mehr Menschen immer individueller bei Gesundheitsfragen und Krankheit , analog und digital .
Weil wir überzeugt sind , dass in Zukunft die besten Angebote aus der Kraft eines inspirierenden Miteinanders entstehen , betreiben wir immer mehr Angebote gemeinsam mit unseren Partner * innen . Dafür suchen wir laufend neue Kooperationen . Denn eine neue Welt der Gesundheit und des Sozialen entsteht erst im Miteinander . Ermächtigt die Menschen . Und kommt von Herzen .
Ordens klinikum
Linz