Kirchengemeinde St. Hedwig
Die Schönstattfamilie informiert:
Sonntag, 6. Mai um 18.00 Uhr Marienfeier der Schönstattbewegung Projekt Pilgerheiligtum zum Thema: " Maria, Mutter der Kirche." Für die Blumenprozession kann eine Blume mitgebracht werden.
------------------------------------------------
St. Hedwigstreff: Montag – 07. Mai Ein Nachmittag bei Brett- und Kartenspielen.
Montag – 04. Juni Turin, eine faszinierende Stadt Norditaliens – eine besondere Stadt des Glaubens. Diesen Ort bringt uns Diakon Thomas Vogler in Wort und Bild nahe.
Dazu ergeht herzliche Einladung.-------------------------------------------------------
Eheversprechen:
Melanie Scherl, Albstadt und Thomas Bauerfeind, Zeulenroda;
Julia Beisel, Albstadt und Jens Teitge, Leonberg
------------------------------------------------
Unsere Verstorbenen: Hedwig Deregowski, 84 J., Hardtstr. 4; Gisela Lorenz, 76 J., Baschianstr. 46; Der Herr schenke ihnen das ewige Leben.
Gebet zu Christi Himmelfahrt
" Allmächtiger, ewiger Gott, erfülle uns mit Freude und Dankbarkeit, denn in der Himmelfahrt deines Sohnes hast du den Menschen erhöht. Schenke uns das feste Vertrauen, dass auch wir zu der Herrlichkeit gerufen sind, in die Christus uns vorausgegangen ist, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit."
Das Tagesgebet am Fest " Christi Himmelfahrt " beeindruckt durch seine tiefe Deutung dessen, was wir in diesem Fest begehen. Gerade in unserer Zeit, in der auf der einen Seite viele Menschen von Engeln – leider oft in verkitschter Version – fasziniert scheinen, gleichzeitig aber der Glaube an Himmel, Auferstehung und ein Leben nach dem Tod immer mehr schwinden, kann uns dieses Fest erden und weiten zugleich. Erden, weil wir als Geschöpfe Gottes schon hier und jetzt in seine Nachfolge gerufen sind – und weiten, weil der Himmel letztlich unser Ziel und unsere Bestimmung ist.