Sonntag, 7. Mai um 10.30 Uhr
Kirchengemeinde Heilig-Kreuz
Wir bitten um Buchs- und Palmzweigespenden bis Donnerstag, 6. 4. Bitte im Heilig-Kreuz-Saal oder Büro abgeben. Danke.
Herzliche Einladung zum Senioren- Nachmittag am Mittwoch 5. April Wir beginnen um 14.00 Uhr in der Heilig- Kreuz-Kirche mit der Heiligen Messe mit Bußfeier vor Ostern. Danach laden wir alle ein zum anschließenden besinnlichen Beisammensein in unseren Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen und mit Impulsen von Pfarrer Gog.
Kinderkreuzweg am Karfreitag, 14.
April um 10.30 Uhr: Wird von unseren Erzieherinnen und Kiga-Kindern gemeinsam gestaltet. Herzliche Einladung an alle Kinder und Eltern.
Unsere 9 Kommunionkinder von Heilig-Kreuz, Albstadt-Ebingen
Die Feier der Erstkommunion ist am
Sonntag, 7. Mai um 10.30 Uhr
Bacher Lukas Max Booth Angelina Estler Matti Haasis Vincent Ludwig Mirmina Chiara Roscher Felix Schleich Oliver Michael Sikljan Danijela Stauss Lea Maja
Gottlieb-Daimler-Str. 6 Leibnizstr. 19
Flandernstr. 83 Bitzer Steige 118
Schmiedstr. 24 Friedrich-List-Str. 11
Christian-Landenberger-Str. 37 Krämerstr. 3
Zieglerstr. 11
Hausmeister Gerhard Timpf ist in den nächsten Wochen nicht im Dienst Wegen Anliegen zu Gemeindesaal Heilig-Kreuz, Marienheim oder Sonstiges, setzen Sie sich bitte zu den Bürozeiten mit den Pfarrbüros in Verbindung.
Im heiligen Sakrament der Taufe wurde in die Kirche aufgenommen: Mateo Nik Bubalo. Wir freuen uns mit den Eltern und Paten, denen unsere herzlichsten Segenswünsche gelten.
Ostern ist Neuschöpfung „ Die ganze Welt Herr Jesus Christ, in deiner Urständ fröhlich ist“ – singen wir mit Friedrich Spee am Ostertag. „ Jetzt grünet, was nur grünen kann“: die Natur zeigt ihre ganze Lebendigkeit und Schönheit. Die Christenheit singt mit den Nachtigallen. Warum aber braucht die Schöpfung Ostern? Weil sie unter der Sündenlast des Menschen leidet. Denn der Mensch, den Gott als seinen Vertreter in den Garten Eden gestellt hatte, ist aus dem Paradies vertrieben. Er wird auch heute seiner Aufgabe nicht gerecht, nämlich die ganze Schöpfung auf Gott auszurichten. Weil er die Schöpfung nicht zu Gott hin öffnet, sondern sie ausraubt, zerstört, alle Bodenschätze in einer Generation verbraucht, ist Ostern so wichtig. Gott selbst stellt sich gegen den Tod, er will das Leben. Die Schöpfung soll auch nicht vergehen. So wie Jesus leibhaftig auferstanden ist, soll auch unser Leib und damit die ganze Schöpfung verwandelt werden. „ Der Sonnenschein jetzt kommt herein Und gibt der Welt ein‘ neuen Schein.“
Wir wollen die Schöpfung als Geschenk wahrnehmen, das dem Menschen von Gott anvertraut ist und für sie beten.