FahrRad 1/2017 | Page 21

Kreis Unna
Dank der Initiative des STADT­ RADELN­Organisators Frank Hugo von der Stadt Unna sind es mittlerweile neun Kreiskommunen( Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Lünen, Unna, Selm und Schwerte), die beim diesjährigen STADTRADELN gegeneinander antreten und gemeinsam für ein gutes Klima kämpfen. Die Anmeldung ist ab Anfang April auf der Seite www. stadtradeln. de möglich. In den teilnehmenden Städten werden jeweils viele Gewinne ausgeschüttet. Diese sind auf den STADTRADELN­Seiten der Kommunen im Internet zu erfahren.
Kreisweite Aktionen geplant
Der ADFC Selm richtet für den Kreisverband im STADTRADELN­Zeitraum am 18. Juni 2017 eine Sternfahrt aus. Ziel ist das Stadtfest in Selm. Die meisten Ortsverbände im Kreis führen geführte Touren nach Selm. Eine Übersicht aller Zubringertouren und weitere Informationen zum Stadtradeln im Kreis Unna findet man unter www. adfc­nrw. de / kreisverbaende / kvunna / stadtradeln­2017. html
Zum 200. Geburtstag des Fahrrades findet am 12. Juni 2017 die erste Unnaer Bike­Night statt, zu der alle Stadtradler schon jetzt eingeladen sind( s. Seite...).
Der STADTRADELN­Botschafter fährt in seiner zehnwöchigen Jubiläumstour auch quer durch den Kreis Unna und wird die Städte Schwerte, Unna, Bönen, Kamen und Lünen am 22. und 23. Mai 2017 besuchen. Es wäre toll, wenn möglichst viele STADTRADLER ihn auf der einen oder anderen Etappe begleiten könnten. Nähere Informationen zur Tour werden auf unserer Homepage und oder durch die Presse rechtzeitig bekannt gegeben.
Werner Wülfing
Wettspiel des ADFC­Kreisverbandes
Das Schätzspiel des ADFC Kreisverbandes richtet sich an alle Personen, die im Kreis Unna wohnen. Es können auch Personen teilnehmen, die sich nicht am STADTRADELN beteiligen wollen. Gesucht ist die Gesamtkilometerleistung aller STADTRADELN­Teilnehmer im Kreis Unna während der drei Aktionswochen. Hierzu hat der Radclub folgende Preise ausgesetzt:
1. Preis – ein Fahrradnavigationsgerät der Firma Falk
2. und 3. Preis – Jeweils ein Gutschein der Radstationen im Wert von je 25 Euro und eine goldene Fahrradklingel
Schicken Sie Ihre Schätzung unter Ihrem Namen per E­Mail an
STADTRADELN @ adfc­unna. de. Einsendeschluss ist der 12.06.2017, der 200. Geburtstag des Fahrrades.
FahrRad Frühling 2017
21