divingEurope
Linke Seite li .: Am Platz Tesoro Negro wachsen Schwarze Korallen und an manchen Stellen wuchern Gelbe Krustenanemonen , telweise in bizzarren Formen
Linke Seite re .: Marmorbrassen ( die Fische mit den vertikalen Streifen ) können bis zu 45 Zentimeter lang werden und treten gern in kleinen Gruppen auf ( li .)
Ganz sicher kann man dagegen sein , dass die Baumkorallen am Tauchplatz El Mirador da sind . Zusammen mit dem Blau des Wassers als Hintergrund sind ihre großen weißen Polypen auf dem blutroten Stamm ( auch ) ein tolles Fotomotiv . Allerdings verlangt der Besuch der Stelle ein wenig Erfahrung . Sie liegen an der Außenseite des am weitesten vorgelagerten und riesigen Felsens . Bis zu dessen Oberkante sind es zwar nur etwa 50 bis 60 Meter , aber seine höchste Stelle reicht schon nur auf rund 24 Meter . Dort beginnt die senkrechte Steilwand , an der die Korallen wachsen . Sie endet bei circa 45 Meter im Sandboden . „ Wenn man Bilder von vor einigen Jahren mit aktuellen vergleicht , ist zu sehen , dass es mittlerweile viel mehr geworden sind “, sagt Volker . Immer wieder lassen sich auch Adlerrochen blicken , die hier eh nicht selten zu sein scheinen .
„ Ne Garantie gibt ‘ s für so was aber nicht “, schmunzelt Roland Martensson und
Kein Tier mit zwei Rücken , sondern Pfeilkrabben bei der Paarung
29