diving7seas 2020
Liebe Leser,
oft finden Veränderungen statt, ohne dass man sie auf den ersten Blick bemerkt. Auf die Malediven gemünzt ist das etwa die im Vergleich zu früheren Jahren größere Zahl an Resort inseln. Wer den längeren Weg in Kauf nehmen möchte, kann heute selbst die entlegensten Ecken des Inselstaates besuchen. Damit ist keineswegs Gan hinter dem Äquator im Süden des Landes gemeint, denn diese Insel ist schon lange als Tauchziel etabliert und war wegen ihrer Größe schon immer ein Exot unter den Atollinseln. Jedoch gilt selbst für die Malediven – ohne die neuen Urlauberinseln damit abwerten zu wollen
– auch der Spruch: „ Warum in die Ferne schweifen,...“ den Rest kennen Sie als versierte Reisende. Bei allem Hang zum neuen „ Mehr-Sterne-Luxus“ auf den Malediven gibt es sie nämlich immer noch: die Tauchklassiker der frühen Malediven-Jahre.
Embudu am Nordrand des Süd-Male-Atolls ist wohl das Paradebeispiel dafür: Kaum 45 Bootsminuten vom Flughafen, entfernt, mit Palmenstrand, ein tolles Hausriff und Großfischgarantie. Wir stellen Ihnen das kleine Juwel in dieser Sonder- Ausgabe vor. Viel Lesevergnügen dabei! Ihr diving7seas-Team.
3