Die positive Gratiszeitung KW 16 22 | Page 7

WERBUNG • 20 . April 2022 7

Vor Ort Leben retten

SK WIEHAG Altheim sorgt mit einem „ Defi “ vor .
Foto : Vorich
Pianist Florian Markel , Leona und Stefan Kellerbauer

Nacht des Musicals

Berühmtes Künstlerehepaar gastiert in Altheim .
ALTHEIM . Da es im Spitzensport immer wieder zu dramatischen Vorfällen mit Herzstillstand kommen kann , hat sich die Firma Leidorf entschieden , dem SK WIEHAG Altheim einen Defibrillator zu schenken , um im Ernstfall vielleicht Leben retten zu können .
Durch Celik Ugur vom Defi-Service des Landesverbandes des Roten Kreuzes OÖ wurden die Funktionäre eingeschult und mit der Handhabung vertraut gemacht . Das
Gerät kann auch im sogenannten Kindermodus verwendet werden – das heißt der Defibrillator kann auch an Kindern angewendet werden , was gerade im Schwerpunkt Nachwuchsarbeit besonders wichtig ist , da zahlreiche Kids ein und aus gehen . Die Funktionäre des SK WIEHAG Altheim sind Alexander Leidorf für diese Spende sehr dankbar und hoffen , dass mehrere Vereine diese Vorsichtsmaßnahme treffen .
ALTHEIM . Das Künstlerehepaar Leona und Stefan Kellerbauer ist in Altheim schon bestens bekannt , gastiert es nun schon zum dritten in Altheim . Diesmal mit ihrem Programm „ Musical Night “ – Berühmte Hits aus den ganz großen Musicals . Die beiden präsentieren einen Abend mit weltberühmten Hits aus Evita , Phantom der Oper , My Fair Lady , West Side Story uvm . in bunten Kostümen
und dramatischen wie lustigen Szenen . Begleitet werden sie dabei vom Pianisten Florian Markel , der bereits seit Kindesbeinen mit dem Klavier und der Orgel vertraut ist . Diese einzigartige Veranstaltung findet am Samstag , 30 . April mit Beginn um 19.30 Uhr im Kultursaal der Landesmusikschule Altheim statt . VVK um € 12 gibt es am Stadtamt und bei Trendy Dress , AK € 14 .
Die Funktionäre wurden fachgerecht eingeschult durch Celik Ugur .
Foto : Vorich