Die positive Gratiszeitung 49 25 | Page 16

16 2. Dezember 2025 • WERBUNG

Flames feierte Grand Opening

Fotos: Sandra Pfeil
Andrea Kaltenböck und Jan Krkoska und Vera Höfner überreichten die Gutscheine an die glücklichen Gewinner: Cornelia Kainberger, Petra Pramendorfer, Barbara Barth, Eva Fellner und Christian Hatzmann mit den Glücksengerl Josef und Gabriel.
RIED. Die Schüler der Berufsschule Ried haben auch heuer wieder ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt. Im Rahmen der Aktion „ Weihnachtsfreude“ packten sie insgesamt 62 liebevoll gestaltete Weihnachtspäckchen, die bedürftigen Kindern zugutekommen.
Die Initiative „ Weihnachtsfreude“ wird seit 2004 von einem ehrenamtlichen Team getragen, das es sich zum Ziel gesetzt hat,
TUMELTSHAM. Mit einem Bieranstich, gesponsert von der Brauerei Ried, hat das Flames im Star Movie sein offizielles Grand Opening am 22. November, gefeiert. Den Gästen wurden hochwertige Premium-Cuts mit köstlichen Beilagen gereicht, begleitet von einer Flasche Malbec Reserva 2022 und sie hatten die Gelegenheit, einen von fünf Gutscheinen im Wert von je € 200 zu gewinnen. Für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte ein DJ, der die Eröffnung zu einem musikalischen Highlight machte. Das Flames hat sich als neuer Hotspot der Gastronomie etabliert. Ob
Berufsschüler spenden 62 Päckchen für Kinder in Not.

Pakete für Kinder in Not

Kindern in besonders schwierigen Lebenssituationen an Weihnachten Hoffnung und ein Lächeln zu schenken. Jeder kann sich beteiligen – und die Freude wirkt in beide Richtungen: bei den Kindern, die ein Geschenk erhalten, ebenso wie bei jenen, die eines vorbereiten. Die Berufsschüler aus Ried zeigen damit eindrucksvoll, wie viel Positives entstehen kann, wenn viele junge Menschen gemeinsam anpacken.
Braumeister Josef Niklas( Geschäftsleitung Brauerei Ried), Andrea Kaltenböck, Jürgen Bortenschlager( Brauerei Ried), Vera Höfner, Josef Kaltenböck mit Sohn Josef Kaltenböck und Christian Aigner( Geschäftsleitung Brauerei Ried) beim gelungenen Bieranstich.
Dinner & Movie, Afterwork, Feiern oder ein entspannter Abend an der Bar – hier ist jeder willkommen. Spätabends verwandelt sich das Restaurant in eine Bar-Location mit kreativen Cocktails, DJ- Sounds und Lounge-Vibe und am Sonntag lädt FLAMES von 10 bis 14 Uhr zum gemütlichen Brunch ein.

Blasmusik spielt für guten Zweck

SALZBURG. Das Woodstock der Blasmusik unterstützt das Ö3-Weihnachtswunder in Salzburg mit der eigenen Ö3-Weihnachtswunder-Kapelle. Am 20. Dezember um 12 Uhr spielt sie am Kapitelplatz.
BEWERBUNG UND AUSWAHL Wer am 20. Dezember mitspielen möchte, kann sich über das Bewerbungsformular unter www. woodstockderblasmusik. at / oe3-weihnachtswunder für eines von 15 Instrumentenregistern bewerben. Die Auswahl erfolgt per Zufall, die Teilnahmebestätigung kommt bis 12. Dezember per Mail. Schon das Ausfüllen des Formulars zählt. Für jede Bewerbung spendet das Woodstock der Blasmusik € 10 an Licht ins Dunkel.
Gesammelt wird aber nicht nur über die Ö3-Weihnachtswunder-Kapelle, sondern auch mittels
www. getflames. at
Notenverkauf. Ab 24. November können im Woodstock Music Onlineshop unter www. woodstockmusic. at Weihnachtswunder-Gesamtspielhefte erworben werden, deren Reinerlös ebenso gespendet wird. Einen beachtlichen Betrag haben die Woodstocker bereits im Juni für die gute Sache gesammelt- denn beim Festival im Innviertel wurden Becher-Spendenboxen aufgestellt, wo das Becherpfand an Licht ins Dunkel gespendet werden konnte. Ganze 5.661 Becher wurden auf diese Weise gesammelt.
Foto: ORF Ö3 Martin Lukas Krachler