Foto : OÖ Seniorenbund
14 3 . Dezember 2024 • WERBUNG
Bezirksseniorentag stärkt die Gemeinschaft
Beeindruckendes Ergebnis : Bezirksobmann Walter Nömaier und sein Team wurden wiedergewählt .
BEZIRK RIED . Beim Bezirksseniorentag des OÖ Seniorenbundes Ried wurde Walter Nömaier einstimmig als Bezirksobmann wiedergewählt .
Die Veranstaltung in der Bauernmarkthalle Ried zeigte eindrucksvoll , wie aktiv und lebendig die Seniorenarbeit in der Region ist . Im
Mittelpunkt stand die Wahl des Bezirksvorstandes , bei der das gesamte Team um Walter Nömaier das Vertrauen aller Delegierten erhielt .
Landesobmann LH a . D . Dr . Josef Pühringer und Bürgermeister Bernhard Zwielehner gemeinsam mit dem gewählten Vorstand und den Ehrengästen .
3facher Landesmeister
WALDZELL . Bei der OVF-Landesmeisterschaft Salzburg konnte die Fotogruppe Kobernaußerwald zum dritten Mal in Folge die Gesamtwertung gewinnen . Sie glänzte mit 1 . Plätzen in den Sparten Sport und Mensch sowie 2 . Plätzen in Allgemein und Natur .
Walter Trausinger wurde zweifacher Landesmeister und mehrfacher Einzelbildsieger . Bernhard Nöbauer und Robert Hatheier sicherten sich Bronze in Sport bzw . Natur , Franz Hebenstreit erhielt mehrere Urkunden . Auch beim Circuit glänzte der Verein mit Platz 2 in Classic und Platz 3 in Creative . Mit Luise Beham , der jüngsten Teilnehmerin , zeigt die Fotogruppe auch Nachwuchsförderung . Bei österreichweiten Bewerben , darunter dem Bundesbewerb der Naturfreunde , erzielten die Mitglieder weitere Top-Platzierungen . Die Fotogruppe Kobernaußerwald führt die Tradition der KBW Fotorunde Waldzell / Lohnsburg unter Alois Litzlbauer erfolgreich weiter .
Eine Ausstellung zu den Arbeiten ist bis Ende Februar in den „ Geschützten Werkstätten “ in Salzburg zu sehen .
Die Fotogruppe Kobernaußerwald holten zahlreiche Siege .
Foto : Severin Schweiger
AKTIVE BETEILIGUNG AM GESELLSCHAFTSLEBEN In seinem Bericht präsentierte Nömaier das vielfältige Angebot des Seniorenbundes im Bezirk Ried – von gesellschaftlichen Veranstaltungen bis hin zu Beratungs- und Serviceleistungen . Besonders hob er die engagierte Teilnahme der Mitglieder hervor , die den Erfolg der Organisation entscheidend prägen . Landesobmann LH a . D . Dr . Josef Pühringer würdigte in seinem Grußwort die Arbeit des Bezirks : „ Ein so aktiver Bezirk wie Ried braucht nicht nur einen engagierten Obmann , sondern auch ein starkes Team und aktive Ortsgruppen .
All das hat Ried und darauf können alle stolz sein .“ Mit der einstimmigen Wiederwahl im Rücken blickt der Bezirksvorstand motiviert in die Zukunft , um die erfolgreiche Arbeit für die Senioren im Bezirk fortzusetzen .
Mit einem Chor , Streichorchester , Bläserensemble sowie einem Glockenchor werden die Musiker das Publikum begeistern .
Benefizkonzert für die Lebenshilfe Ried
RIED . Am Samstag , 14 . Dezember , um 19 Uhr lädt die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Ried bereits zum vierten Mal zum „ Benefizkonzert im Advent “ im Sparkassen-Stadtsaal Ried ein .
Rund 100 Schüler , Studenten und Lehrer des Seminars Schloss Bogenhofen möchten das Publikum mit einem Chor , Streichorchester , Bläserensemble sowie einem Glockenchor begeistern . „ Mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach und Musik von John Rutter , Adolphe Adam und anderen , halten wir an drei Stationen der Weihnachtsgeschichte inne . Bei Jesus , dem kommenden Erlöser , bei den Engeln und ihrem Gesang und bei der Krippe im Stall “, sagt die musikalische Leiterin Rabea Kramp . Der Eintritt ist frei , freiwillige Spenden sind willkommen . Der Reinerlös geht an die Lebenshilfe OÖ in Ried .