Die positive Gratiszeitung 47 23 | Page 2

-70 % werteArt Verlag GmbH | Ried im Innkreis | Illustration : Johannes Böttinger | Urheberin Figur Oups : Conny Wolf
2 21 . November 2023 • WERBUNG

Liebenswertes von Oups zu Schnäppchen-Preisen

Wir räumen unser Lager , um Platz für das neue Oups-Frühjahrssortiment zu schaffen . Bücher , Spiele , Malbücher , Freundebücher , Dankbarkeits-Tagebücher , Hörbücher , Adventkalender , Naturkissen und viele weitere liebenswerte Dinge von Oups für Groß und Klein , erwarten dich bei unseren Abverkaufstagen zu supergünstigen Preisen .
Für eine liebenswerte Welt www . oups . com
-30 %
-50 %
WANN ? Fr ., 24.11 . / 14-18 Uhr Sa ., 25.11 . / 10-16 Uhr So ., 26.11 . / 10-14 Uhr
WO ? Im „ Schöner Wohnen mit Holz “ -Ausstellungsraum der Firma Gittmaier , Ried im Innkreis , Frankenburger Str . 25
Mehr darüber :
-70 % werteArt Verlag GmbH | Ried im Innkreis | Illustration : Johannes Böttinger | Urheberin Figur Oups : Conny Wolf

Weihnachtsmarkt im Miravita Innviertel

WALDZELL . Am 24 . November lädt Miravita Innviertel zum Weihnachtsmarkt in die Werkstätte in Hacksperr 28 . Von 10 bis 19 Uhr werden handgefertigte Weihnachtsartikel geboten sowie Heißgetränke und Imbisse serviert .
Eine gute Gelegenheit , um Weihnachtsgeschenke mit sozialem Mehrwert zu erwerben . Adventkränze , Weihnachtsartikel zum Verschenken , kulinarische Köstlichkeiten aus eigener Produktion und Süffiges liebevoll verpackt erwarten die Gäste . In weihnachtlich dekorierter Atmosphäre laden Heißgetränke am Glühweinstand , Kaffee und Kuchen sowie kleine Speisen zum Verweilen und Genießen ein . Außerdem gibt es frisch gebackene Bauernkrapfen von den Schildorner Bäuerinnen .
NEUER GESCHÄFTSFÜHRER Markus Friedl löste Karin Sternbauer nach fünf Jahren an der Spitze von Miravita Innviertel , einem als Verein geführten Anbieter
Markus Friedl
von Wohn- und Arbeitsplätzen für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung , der 55 Kunden mit 50 Mitarbeitern begleitet , ab . Der diplomierte Sozialarbeiter bringt 25 Jahre Erfahrung im Sozialbereich mit . Herausforderungen sieht Friedl in der Wohnversorgung sowie der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung . „ Der familiäre Charakter und der herzliche Umgang miteinander waren vom ersten Tag an spürbar . Den Leuten geht es gut hier und es ist schön , wenn man etwas Gutes weiter vorantreiben kann “, ist Markus Friedl motiviert .

Es wird scho glei bunter in Ried

Foto : Miravita Innviertel
RIED . 24 ausgewählte Fahnen werden die Innenstadt vorweihnachtlich schmücken . Der Fahnen-Adventkalender gehört zur Vorweihnachtszeit in der Einkaufsstadt Ried wie der Lichterglanz der Weihnachtsbeleuchtung , der Christbaum auf dem Hauptplatz und viele andere adventliche Highlights .
Bereits zum sechsten Mal bereichert die Aktion heuer den Weihnachtseinkauf in Ried um eine weitere bunte Facette . Schon seit Wochen arbeiten 1.300 Schüler aus Ried und den Umlandgemeinden mit Begeisterung an diesem kreativen Projekt . Aus den vielen dabei entstandenen Zeichnungen werden 24 Motive ausgewählt , die als Adventfahnen die Innenstadt schmücken . Von Donnerstag , 30 . November bis Samstag , 23 . Dezember wird
täglich um 18 Uhr vor dem Rathaus eine der schönen Fahnen feierlich gehisst .
FEIERLICHE ERÖFFNUNG AM DONNERSTAG , 30 . NOVEMBER Bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstag , 30 . November , sowie am 7 . und 21 . Dezember ( jeweils
um 18 Uhr ) gestalten die teilnehmenden Schulen auf dem Hauptplatz ein besinnliches , weihnachtliches Programm . Dabei musizieren die Schüler gemeinsam mit Ensembles der Landesmusikschule Ried . Mit dabei sind die Volksschulen Antiesenhofen , Eberschwang , Obernberg , Pattigham , Utzenaich und
Polling sowie die HS der Franziskanerinnen , die TNMS Ried , VS I , VS II und VS III Ried , die Stifterschule Ried , HBLW / FW Ried , Polytechnische Schule Ried und die Musik-Mittelschule St . Martin .
Mehr über den Rieder Fahnenadvent gibt es unter www . ried . com online zu entdecken .