Die positive Gratiszeitung 41 24 | Page 10

Kinderbasar
10 8 . Oktober 2024 • WERBUNG

Backen mit Christina

Kochshow-Highlight in der WEBERZEILE Ried .
KIRCHDORF . Von Samstag , 12 . bis Sonntag , 13 . Oktober verwandelt sich der Park des Schlosses Katzenberg in ein buntes mittelalterliches Fest . Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm freuen , das spannende Ritterkämpfe , die Späße der Gaukler und mitreißende Live-Musik umfasst . Kulinarische Köstlichkeiten wie Ritterpfannen , Grillspezialitäten und gebackene Mäuse sorgen für das leibliche Wohl , während erfrischende Getränke wie Kirschbier und Met in der Taverne angeboten werden .
Für die kleinen Gäste gibt es einen Ritterparcours , bei dem sie sich zum Ritter schlagen lassen können .
HOHENZELL , LINZ . Im Rahmen der Verleihung von Landesauszeichnungen erhielt Vizeleutnant in Ruhe , Gerald Held , das „ Silberne Verdienstzeichen “ des Landes Oberösterreich . Mit dieser Auszeichnung wurde Helds jahrzehntelanges Engagement für die Dokumentation und Bewahrung der Militär- und Regionalgeschichte gewürdigt .
Gerald Held , ein engagierter Hohenzeller , hat sich über 17 Jahre lang als treibende Kraft hinter der Truppenzeitung „ 13er-Kurier “ des Panzergrenadierbataillons 13 hervorgetan . Neben seiner Arbeit an der Truppenzeitung leitete Held bedeutende Publikationen , darunter die Festschriften „ 50 Jahre Wiedererrichtung der Garnison “ und „ 25 Jahre 13er-Kameradschaft “. Diese Werke sind nicht nur für das Militär von historischer Bedeutung , sondern auch für die Stadt Ried , deren Garnisonsgeschichte .
RIED . Ein Event-Highlight zum Genießen : die Bäckerin , Foodbloggerin und Autorin Christina Bauer kommt am Freitag , 11 . Oktober , um 16 Uhr zur großen Kochshow „ Backen mit Christina “ in die WEBERZEILE .
„ Die Kochshow mit Christina ist seit Jahren ein absoluter Erfolg . Sie hat eine sehr große Community im Inn- und Hausruckviertel und daher freut es uns besonders , dass sie auch heuer wieder mit ihrer Live- Kochshow ‚ Backen mit Christina ‘ bei uns in der WEBERZEILE zu Gast ist “,

Ein Leben im Dienst der Geschichte

Hohenzeller erhält das „ Silberne Verdienstzeichen “ des Landes OÖ .
Foto : Land OÖ
Karten Online erhältlich .

Ritterfest am Schloss

Zudem laden Lagergruppen , die das mittelalterliche Leben darstellen , zum Erkunden ein . Die Öffnungszeiten des Festes sind am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 19 Uhr .
Weitere Infos unter veranstaltungen @ schloss-katzenberg . at
Verlosung
Unser Magazin verlost am Freitag 11 . Oktober um 12 Uhr 5 x 2 Karten für das „ Ritterfest “ im Schloss Katzenberg .
Tel . 0664 / 6070070000
Gerald Held ( m .) wurde von LH Mag . Thomas Stelzer das Silberne Verdienstzeichen verliehen .
FÜR DIE NACHWELT FESTGEHALTEN Ein besonderes Vermächtnis hinterlässt Held durch sein beeindruckendes Archiv mit über 340.000 Dateien , die sorgfältig die Einsätze und Ereignisse der Garnison festhalten . Doch Helds Engagement endet nicht bei der Geschichtsschreibung . Für seine unermüdliche Arbeit , wurde Gerald Held von
Landeshauptmann Mag . Thomas Stelzer das „ Silberne Verdienstzeichen “ des Landes Oberösterreich verliehen .
Am 16 . Oktober um 19.30 Uhr wird das Buch zur Geschichte der Garnison Ried im Sparkassenstadtsaal präsentiert , das in über zweijähriger Arbeit gemeinsam mit Obst a . D . Gerold Falch auf über 450 Seiten entstanden ist . so Christoph Vormair , Center-Manager der WEBERZEILE . Die Salzburgerin hat unter anderem ihr neues Buch „ Süßes backen “ mit über siebzig einfachen Rezepten , von kleinen Törtchen über fruchtige Blechkuchen bis hin zu aufregenden Torten und schnellen No-Bake-Rezepten mit im Gepäck . Christina freut sich darauf mit den Besuchern ihre gesammelten Erfahrungen , einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie praktische Tipps teilen zu können .

Kinderbasar

ST . MARTIN . Am Freitag , 18 . Oktober , öffnet die Mehrzweckhalle St . Martin ihre Türen für einen abwechslungsreichen Kinderbasar . Von 17 bis 21 Uhr haben Verkäufer die Möglichkeit , ihre Waren anzuliefern und die ersten Einkäufe zu tätigen . Der Kinderbasar bietet eine hervorragende Gelegenheit , hochwertige Herbst- und Winterbekleidung für Kinder , stilvolle Umstandskleidung , spannende Bücher und unterhaltsame Spielsachen zu erwerben . Am Samstag , 19 . Oktober , geht der Verkauf von 8.30 bis 11 Uhr weiter , gefolgt von der Abholung der nicht verkauften Artikel zwischen 13.30 und 14.30 Uhr . Um den Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten , dürfen pro Käufer maximal zwei große Taschen mitgenommen werden . 20 % der Erlöse gehen an den Turnverein St . Martin .
Für das leibliche Wohl ist gesorgt . Weitere Informationen sowie Preisetiketten gibt es auf der Website der Union St . Martin , im Gemeindeamt beim EUROSPAR .
Foto : WEBERZEILE