-Der heulende Kojote - Extrablatt

Erlebe den Goldrausch 2.0 auf www . vcp-baden . de

♣ Klingt dir das Lagerlied noch in den Ohren ?
♣ Willst du in allen Ausgaben der Lagerzeitung stöbern ?
♣ Willst du dir die Bilder des Tages noch viele hundert mal anschauen ?
♣ Do you want to sing the Camp Song , read through all the newspapers or watch the Pictures Of The Day over and over ?
Rätsel 1 Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln , muss aber an der Torwache vorbei . Da er das Passierwort nicht weiß , beobachtet er andere , wie sie das Tor passieren . Als erstes kommt ein dicker Mönch . Der Torwächter sagt „ 16 ”, worauf der Mönch schlicht „ 8 ” sagt . Dann kommt ein Bauer . Der Torwächter sagt „ 28 ” und der Bauer „ 14 ”. Als ein Händler kommt , sagt der Wächter „ 8 ” und bekommt als Antwort „ 4 ”. Alle dürfen passieren . Ach so , das ist ja einfach , denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „ 12 ” lässig „ 6 ” und wird umgehend verhaftet . Was hätte er wohl sagen müssen ?
Kein Problem !
www . vcp-baden . de
hat genau das für dich . Hier haben wir Videos , Fotos , Bilder des Tages , Lagerzeitungen und vieles
mehr
zusammengestellt
. So kannst du Oma
und Opa ganz einfach
zeigen wie es im Sauloch
war .

Rätselspaß gegen die Langeweile im Bus

Kannst du die komplizierten Reiserätsel lösen ?
Impressum : DER HEULENDE KOJOTE ist die Lagerzeitung des Landeslagers 2016 des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Land
Rätsel 2 Ein Bauer musste eines Tages eine Ziege , seinen Hund und einen Salatkopf über einen Fluss bringen . Er hatte dazu ein kleines Ruderboot , in dem er aber nur jeweils höchstens eines dieser Tiere oder den Salatkopf transportieren konnte . Er hatte allerdings noch zwei Probleme : 1 . Er konnte den Hund nicht mit der Ziege allein lassen , denn dieser würde sie sonst fressen . 2 . Er konnte die Ziege nicht mit dem Salatkopf allein lassen , denn dann würde sie den Salat fressen . Wie konnte der geschickte Bauer dieses Problem lösen ?
Baden in Spittelstein . Redaktionsleitung sind Katharina Deichmann ( kd ), Katharina Kapust ( kk ), Martin Pfliegensdörfer ( mp ) und Thilo Bergmann
Foto : kd
Lösung 2 Er brachte die Ziege ans andere Ufer und fuhr zurück . Er brachte den Hund ans andere Ufer und nahm die Ziege wieder mit zurück . Er brachte den Kohl ans andere Ufer und fuhr zurück um die Ziege zu holen .
Lösung 1 Er hätte 5 sagen müssen , da 12 mit 5 Buchstaben geschrieben wird , 8 wird mit 4 Buchstaben geschrieben , 28 mit 14 usw .
( tbb ). Mitglied der Redaktion sind : Alexander Bergmann ( ab ), Hannah Zäh ( hz ), Marius Fetzer ( mf ), Neomi Klingberg ( nk ), Kilian Schweizer ( ks ), Franziska
On our website you can already find dozens of memories of the Landeslager to show . Make sure to show it to your mom and dad . ( kk / tbb )
Auch auf Max wartet die große Liebe
Da einige von euch sich brennend dafür interessieren , wie die Geschichte von Lisa und Tim weitergeht und dabei vor allem wissen wollen , was mit Tims bestem Freund , Max , passiert , hier ein kleines Update : Max hat schon seit längerer Zeit ein Auge auf Lisas BFF Chiara geworfen . Im Gegensatz zu Tim ist er jedoch sehr schüchtern , weswegen er sich nie getraut hat , Chiara anzusprechen . Da Tim und Max nun viel Zeit mit der Mädelsclique verbringen , schöpft Max immer mehr Selbstvertrauen und läd sie schließlich auf ein Eis ein . Und wie das ausgeht wissen wir ja - dank der Flirttipps aus dem „ Heulenden Kojoten “. Somit ein Happy End . ( nk )
Beck ( fb ). Quelle der Grafiken : cssauthor . com und freepik . com ( Wetter ), cliparts . co ( Boots ). Alle Ausgaben , Fotos und Videos unter www . vcp-baden . de .
Goldrausch - das Landeslager des VCP Baden 12 . August 2016 Ausgabe 9

Daisy Town feiert seine Eisenbahn mit einem Fest

Die Pioniere haben ihre Stadt in kürzester Zeit zu Reichtum gebracht
Nachdem den Anhängern der Bruderschaft Sanctum Aurum ( S . Au .) am Mittwochabend vor Gericht Gnade widerfahren ist , lösten sie gestern ihren Teil der Friedensvereinbarung ein . Fat McMoney verriet den Bürgern von Daisy Town das Versteck des Goldes . Da dieses jedoch im Einzugsgebiet der Banditenbande „ Die Schlammigen Sieben “ lag , war höchste Vorsicht geboten . Mit vereinten Kräften holten sich die Pioniere aber ihr hart erarbeitetes Gold zurück und konnten so die Frist einhalten , die ihnen vom Eisenbahntycoon gestellt wurde . Die Mühe hat sich gelohnt : Am Abend kam sie schließlich an , die erste Eisenbahn in Daisy Town . Im Gepäck : Ein ganz neuer Gleisanlageninbetriebnahmeinstandhaltungsübereinkunftsbe-
EILMELDUNG
Wie uns kurz vor Redaktionsschluss zugetragen wurde , ist die Goldader in Daisy Town versiegt ! Ein Schock für die Menschen in der Region . Die Pioniere werden schon bald ihre Zelte abbrechen und sich an anderen Orten niederlassen . Gerüchten zufolge soll es eine ergiebige Goldader in Baden geben . Die Eisenbahn soll dann wohl zu einem Automobil umgebaut werden . ( kd / tbb / kk )
Nachdem die Eisenbahn in Daisy Town eingefahren ist , feiern die Bewohner mit Gesang und Tanz .
Foto : kk
Die Kurznachrichten
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte es in manchen Teilen Deutschlands Minusgrade von -1 und -2 Grad . Minusgrade im August gab es das letzte Mal im vergangenen Jahrtausend . Auch ganz in der Nähe des Lagerplatzes wurde es bitterkalt . Das habt ihr bestimmt bemerkt .
kundungszertifizierungs- ratifizierungsvertrag . Damit ist die Anbindung der Stadt an das Eisenbahnnetz gesichert , was die Stadt mit einem rauschenden Fest mit Musik , Gesang und artistischen
Der Witz des Tages
Im Reservat bestaunt ein Tourist , wie ein Indianer Rauchsignale sendet . „ Wieviel Holz brauchen Sie denn für so ein Feuer ?“ erkundigt er sich . Unschlüssig wiegt der Indianer den Kopf : „ Naja , kommt drauf an , ob es ein Orts- oder ein Ferngespräch werden soll !“
Einlagen feierte . Geboten waren unter anderem Diabolo- und Feuerkunst vom Feinsten . ( nk )
Der Wetterbericht
Timbuktu ( Mali )
Auch am Freitag bleibt es schön . Bei 6,5 Sonnenstunden und einem Sonne-Wolken-Mix erreichen wir Höchsttemperaturen von 35 Grad , dabei weht eine frische Brise . In der Nacht kühlt es auf 27 Grad ab , ab 20 Uhr kann es zu Gewittern kommen .