Clubmagazin_2025_WEB | Page 9

Jugendaktivitäten und Nachwuchsförderung
Liebe Kinder, Jugendspieler und Eltern,
im vergangenen Jahr spielte unsere U10-Mannschaft in der Medenrunde und sie haben sich tapfer geschlagen. Ich bin sehr stolz auf Euch, wie ihr gekämpft habt. Leider werden wir dieses Jahr altersbedingt keine U10- Mannschaft melden können und hoffen, dass es uns nächstes Jahr wieder gelingt, ein Team aufzustellen.
Die Plätze sind bereit und es kann endlich wieder im Freien Tennis gespielt werden. Ich bin neugierig, wie sich die Kinder und Jugendlichen in dieser Saison weiter entwickeln werden.
Das Training für die Jugend und die Ballschule wird von der Tennis Academy Simon Stadler geleitet. Wenn Ihre Kinder Interesse am Tennissport haben, können Sie gerne zu den Trainingszeiten vorbeikommen und sich direkt bei den Trainern informieren.
Im Winter wird die Stadler Tennisakademie für unsere Jugend wieder in der Halle in Heddesheim ein Training anbieten. Bitte bei Interesse bei Simon Stadler melden und rechtzeitig buchen. Für die Weiterentwicklung und die Kontinuität ist das Wintertraining wirklich sehr zu empfehlen.
Für mich persönlich werden dies meine letzten Zeilen im Clubmagazin sein, da ich mich nach 6 Jahren nicht mehr zur Wahl stellen werde und gerne den Platz für einen neuen Jugenwart freimache.
Bei den Eltern bedanke ich mich für das große Vertrauen und bei dem TCH Vorstand für die schönen Jahre und die harmonische Teamarbeit. Mein ganz besonderer Dank gilt Stephanie Hermann, die mich bei meinen Aufgaben sehr unterstützt hat.
In diesem Sinne wünsche ich alles Liebe und Gute und eine tolle Saison. Wir sehen uns im Tennisclub.
Claudia Schmitt-Möller Vorstand für Jugendsport
9