aktiv - Das Regionalmagazin Dezember-Januar // Nr. 241 | Page 72

FINALE SO GESEHEN. SO GESCHEHEN.

FINALE SO GESEHEN. SO GESCHEHEN.

Begeisterte Besucher: Sauna Festival in der Therme Erding erfolgreich
Erding – Vom 17. bis 31. Oktober 2025 verwandelten sich die Wellnesswelten der Therme Erding in spektakuläre Erlebnisorte für Saunafans ab 16 Jahren: Die VitalOase( textil) und die VitalTherme & Saunen( textilfrei) boten beim Sauna Festival powered by ERDINGER eine einzigartige Kombination aus Aufgusskunst, Entertainment und Wohlfühlmomenten. Über 2.500 Aktionen sorgten während der zwei Festivalwochen für Begeisterung bei den insgesamt 50.000 Gästen. In der größten Saunalandschaft der Welt präsentierten über 50 internationale Aufgussmeister ihre kreativsten Inszenierungen. Mitreißende Choreografien und spektakuläre Showaufgüsse machten jeden Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ergänzt wurde das Festival durch Live-Bands, Silent Disco, LED-Cello, Luftakrobatik und vielem mehr. Ein besonderes Highlight waren die Workshops im Eisbaden und Transformational Breathwork, die für körperliches und seelisches Wohlbefinden sorgten. Probierstände mit Ingwershots, Beautyprodukten und erfrischenden Genussmomenten von ERDINGER rundeten das Programm ab. Ein besonderes Highlight war der Therme Erding Sauna Cup: 9 internationale Teilnehmer zeigten vor einer hochkarätigen Jury ihre besten Showaufgüsse. Den Titel des Sauna Cup-Gewinners sicherte sich Martin Tomandl mit seinem Showaufguss „ Dr. Jekyll & Mr. Hyde“. Zwischen den Shows konnten die Gäste in 34 Grad warmem Thermalheilwasser entspannen oder die Ruheräume genießen.
Gemeinsam mit Weltmeister Philipp Lahm für starkes Ehrenamt in der Region Inn-Salzach
Bassisten aus aller Welt in Burghausen Besucherrekord bei den 12. Bayerischen Basstagen
Burghausen – Vom 07. bis 10. November 2025 fanden die 12. Bayerischen Basstage statt – Zum ersten Mal in Burghausen – und zogen dabei soviele Besucher in ihren Bann wie nie zuvor. Sowohl das Konzert „ Masters of Bass“ als auch die Kurse in denen es neben Unterricht für Kontrabass, E-Bass, Minibass und Klavier erstmals auch Workshops für kubanische Musik und die von Claus Freudenstein gegründete Minibass Akademie gab, waren bestens besucht. Dabei begeisterten die „ Masters of Bass“ mit internationalen Weltklasse-Bassisten wie Dominik Wagner aus Wien, Luis Cojal aus Kuba, Johnny Hamil aus den USA, Giuseppe Bassi aus Italien und Claus Freudenstein, der auch durch den Abend führte.
Philipp Lahm und Landrat Max Haimerl
Altötting / Mühldorf – Der Wirtschaftsempfang der Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie der Kreishandwerkerschaft Altötting-Mühldorf in Waldkraiburg stand in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Vorzeichen: Mit Philipp Lahm durften wir nicht nur einen DFB-Ehrenspielführer als Gastredner begrüßen, sondern auch einen überzeugten Botschafter für die Kraft von Sport, Ehrenamt und Unternehmertum. Gerade vor diesem Hintergrund wollten wir den Abend nutzen, um den Blick über das Wirtschaftliche hinaus zu weiten: auf das, was unsere Gesellschaft im Innersten zusammenhält.( Sport-) Vereine sind weit mehr als Freizeitgestaltung – sie sind Orte der Gemeinschaft, fördern Gesundheit, Teamgeist und Persönlichkeitsentwicklung und tragen entscheidend zu einer lebendigen und prosperierenden Region bei. Mit der Philipp Lahm-Stiftung und der von Philipp Lahm initiierten Plattform treffpunkt verein wollen wir diese Strukturen nachhaltig stärken – hier in unserer Region. Das erste gemeinsame Projekt: Die Umsetzung zweier Aktionstage in Waldkraiburg im Juli 2026. Ein Team der Philipp Lahm-Stiftung wird zusammen mit( Sport)-Vereinen aus der Region ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen und alle Menschen daran teilhaben lassen. Damit die Aktionstage und die weitere Zusammenarbeit für unsere Region ein voller Erfolg werden, laden wir Sie ein, sich als regionales Unternehmen mit einer Spende einzubringen. Ihre Spendenschecks persönlich und medienwirksam an Philipp Lahm übergeben.
Im „ Bavarian Big Bass Orchestra“ spielten neben den Stars auch die Teilnehmer und Minibassisten die von Claus Freudenstein komponierte „ Bass Hymn“. So bot der Burghauser Stadtsaal eine grandiose Bühne für einen einzartigen und gleichzeitig viel“ saitigen“ internationalen Konzertabend.
72 www. aktiv. live