28 2026 KW 28 26 | Page 11

WAS IST LOS IN RIED *
WERBUNG • 7. Juli 2026 WO WANN WOHIN im Sommer 11

Buntes Fest für Vielfalt und Sichtbarkeit

RIED. Am 18. Juli findet die zweite Innviertel Pride statt. Mit einer bunten Parade, Musik, Performances und Kundgebungen wollen die Veranstalter ein sichtbares Zeichen für Akzeptanz, Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander setzen.
PRIDE-PARADE ZIEHT DURCH DIE INNENSTADT Die erste Innviertel Pride im vergangenen Jahr lockte rund 700 Teilnehmer in die Innenstadt und machte deutlich, dass queeres Leben auch im ländlichen Raum seinen festen Platz hat. Aufgrund der positiven Resonanz wurde inzwischen der Verein „ Innviertel Pride – Verein zur Förderung queerer Vielfalt“ gegründet, der die Veranstaltung eigenständig organisiert. Neben der Pride engagiert sich der Verein das ganze Jahr über
Lilly Hightower
mit Stammtischen, Lesungen und Clubbings für Vernetzung und Austausch. Das Programm startet um 15 Uhr mit dem Warm-up am Messegelände bei der FIH. Um 16.15 Uhr zieht die Pride-Parade durch die Innenstadt. Ab 18 Uhr folgt am Messegelände eine Kundgebung mit Redebeiträgen, Musik, Live-Performances und Infoständen. Den Abschluss bildet ab 21 Uhr die Pride-Afterparty in der KuhB.

WAS IST LOS IN RIED *

12. Juli Antik Flohmarkt 18. Juli
18. Juli
24. Juli
25. Juli
30. Juli
6. August 13.- 15. August
Messe Ried
Sommerkonzert des SBO Ried
Jahnturnhalle
2. Innviertel Pride
Messe Parkplatz & KuhB: K
Flohmarkt des TV Ried
Jahnturnhalle
Schnauferltreffen
Hauptplatz
Moonlight
Rainerstraße
Blasmusik trifft Stadt
Hauptplatz
Sommerfestival
Hauptplatz & Kirchenplatz
ALLE VERANSTALTUNGEN & INFOS: www. messe-ried. at | www. ried. com www. kik-ried. com

„ Innviertel rockt“ knackt die 10.000-Ticket-Marke!

Neues Festival in Ried mit Top-Acts – „ Unser Magazin“ Leser sparen € 7 auf jedes Ticket.
* Auszug, Änderungen vorbehalten
RIED. Bereits 10.000 Tickets sind für die Premiere von „ Innviertel rockt“ verkauft – dennoch gibt es für das neue Festival noch Karten. Von Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. August verwandelt sich der FACC Sky Dome am Messegelände in eine Festivalbühne mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm.
Mit Alvaro Soler sorgt ein international erfolgreicher Pop-Act für sommerliche Leichtigkeit, während Amy MacDonald mit ihren eingängigen Folk-Pop-Hymnen das
Das Floro Team – bestehend aus Robert Zauner, Babsi und Florian Werner – präsentiert die gestalteten „ Innviertel rockt“-T-Shirts. Die Shirts sind ab sofort auch online unter www. floro. at erhältlich.
Foto: Sandra Weisshäupl
Publikum begeistern wird. Aus Österreich bringen Edmund, Alexander Eder sowie Seiler & Speer eine Mischung aus Dialekt-Pop, Rock und Balladen auf die Bühne.
WER LIEST, DER SPART Für Unser Magazin Leser gibt es mit dem Rabattcode „ UnserMagazin2026“ eine Ermäßigung von € 7 auf den Ticketpreis unter www. floro. at. Telefonische Kartenbestellungen sind unter 0650 / 919 2200 möglich.
Foto: Jakob Marwein
Foto: Bruno Bounty Photography
Foto: David Kierberger
Foto: Olivia Rose
Foto: Pascal Riesinger
Alvero Soler, 27. August
Edmund, 28. August
Alexander Eder & Amy MacDonald, 29. August
Seiler und Speer, 30. August