1080 Das Magazin 1/2017 10.03.2017 | Page 2

„ Männer der See “ parallel auf DMAX und UHD1
Umfrage zeigt : Fernsehen hilft , Stress abzubauen
2
NEWS
VOLLE KRAFT VORAUS !

„ Männer der See “ parallel auf DMAX und UHD1

Neue Kapitäne , neue Schiffe , neue Abenteuer : Die zweite Staffel von „ Männer der See “ startet am 14 . März 2017 und wird parallel auf DMAX und UHD1 by HD + ausgestrahlt . Ahoi ! DMAX geht auf große Fahrt mit waschechten Seebären . Die neue Staffel der deutschen Eigenproduktion „ Männer der See “ begleitet erfahrene Seemänner bei ihren täglichen Abenteuern . Diese wurden erstmals auch im neuen , verbesserten Qualitätsstandard Ultra HD gedreht . Alle vier Folgen sind deshalb auch parallel zur Ausstrahlung auf DMAX auf UHD1 by HD + ab dem 14 . März 2017 immer dienstags um 21.15 Uhr zu sehen . Die Protagonisten der neuen Staffel von „ Männer der See “ sind so unterschiedlich wie die Schiffe , die sie steuern . Nils Sander wurde das Krabbenfischer-Gen in die Wiege gelegt . Den Kutter „ Uranus “ hat er von seinem Vater übernommen . Kapitän Fritz Flindt und seine sechs Mann starke Crew machen sich auf ihrem Schiff , der „ J . von Cölln “, im hohen Norden , in der rauen See vor Norwegen , auf die Jagd nach Seelachs . Die Besatzung der „ MS Cape Race “ erlebt ihre Abenteuer in einer der spektakulärsten Regionen der Erde , der Südostküste Grönlands . Eines haben die Originale gemeinsam : Sie brauchen Wasser unter dem Kiel , um glücklich zu sein . Weitere Infos auf uhd1 . tv .
DMAX („ Männer der See “) neue Kapitäne , neue Schiffe , neue Abenteuer : die zweite Staffel startet im März .
VOLL ENTSPANNT !

Umfrage zeigt : Fernsehen hilft , Stress abzubauen

Eine Umfrage von HD + und dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS belegt : Für die Mehrheit der Fernsehzuschauer wirkt Fernsehen entspannend . Stressfrei und entspannt im Alltag ? Für 84 Prozent der Fernsehzuschauer kein Problem ! Sie geben bei einer Umfrage von HD + und Kantar TNS an , dass ihnen Fernsehen hilft , Stress abzubauen und im Alltag zu entspannen . Kein Wunder also , dass 73 Prozent der Befragten auf gar keinen Fall auf ihren Fernseher verzichten möchten . Für viele Befragte ist Fernsehen nicht nur probates Mittel zur Stressbekämpfung , sondern auch Sammelstelle für gemeinsame Erlebnisse . 61 Prozent der Zuschauer geben an , dass Fernsehen gemeinsame Erlebnisse fördert . Für die meisten HD + Nutzer unter den Befragten gilt : einmal HD +, immer HD +! Die eindeutige Mehrheit ( 77 Prozent ) möchte nicht mehr auf HD-Qualität verzichten , für die meisten ( 81 Prozent ) ist das Fernseherlebnis mit HD + viel intensiver als ohne . 73 Prozent der HD + Nutzer geben an , dass erst Fernsehen in HD-Qualität Fernsehen zum echten Erlebnis macht . Bei der Studie wurden insgesamt 1.559 Sat-TV- Haushalte mit Onlinern zwischen 18 und 69 Jahren in Deutschland befragt .
LIEBE LESER ,
Katja Seitz arbeitet seit Anfang des Jahres als Performance-Manager- Commercial bei HD + ( siehe auch Seite 16 ). Ihr Wissen über das optimale Marillenknödelrezept teilt sie gerne : über die Facebook-Seite von HD +. es gibt Dinge , die kann man nicht besser machen . Zum Beispiel das Marillenknödelrezept meiner Oma . Aber ansonsten frage ich mich oft , warum sich Menschen ohne Not mit weniger zufrieden geben als möglich , im Leben genauso wie beim Thema Fernsehen : mit einem UHD-Fernseher ohne vernünftiges Sendesignal oder mit weniger Programmauswahl . Damit kein falscher Eindruck entsteht : Es geht nicht um plumpes Mehr , Mehr , Mehr . Auch die besten Marillenknödel schlagen auf den Magen , wenn man zu viel davon isst . Es geht darum , das Richtige zu tun , das zu finden , was zu einem passt . Oft scheitert es an fehlendem Wissen , mangelnder Information . Das geht auch vielen Menschen so , die sich gerade wegen der DVB-T-Abschaltung nach Alternativen umschauen . Wenn wir erfragen , was sie sich wünschen , sind wir der Antwort ein gutes Stück näher , als Ratgeber , Anbieter und Verkäufer . Egal ob Nassrasierer , Telefontarif oder Streamingdienst – ich habe in meinem Berufsleben vor HD + schon allerlei Produktkategorien analysiert , mit Blick auf Kaufgründe , Angebote , Maßnahmen und Platzierungen . Seitdem weiß ich : Es gibt immer Dinge , die man besser machen kann . Zu viel wissen kann man eigentlich nicht . Und treffende Analysen sind dabei immer ein gutes Rezept .
Viel Spaß beim Lesen und Verkaufen ! Katja Seitz