Der Satellit liegt bei
Ultra HD vorne!
DVB-T2 ist die erste Wahl!
TITELSTORY 7
„ Schon wieder was Neues, aber HD macht schon Sinn. Also wenn ich schon investieren muss, dann mache ich das aber gleich richtig. Ich habe keine Lust, in zwei Jahren schon wieder neue Geräte zu kaufen. Gibt es denn eine Alternative zu DVB-T2, die mir ein breites Angebot zu einem angemessenen Preis bietet?"
#
Der Aufgeschlossene ist bereit, auch mal etwas mehr Geld auszugeben, um technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Ihm geht es um das beste Angebot hinsichtlich Programmvielfalt und Bildqualität. Gerade bei einem Kunden dieses Typs punktet der Satellitenempfang. Die Anschaffungskosten für Satellitenantenne und Receiver sind je nach Kundenanspruch überschaubar, das Angebot wesentlich umfangreicher als bei anderen Empfangswegen und die Möglichkeiten, sein Senderportfolio mit HD + um weitere HD-Programme zu ergänzen oder mit Pay-TV-Angeboten zu erweitern, am größten. Und auch hinsichtlich Ultra HD, der nächsten Dimension des hochauflösenden Fernsehens, liegt der Satellit vorne. Nur über ihn können schon jetzt extrem hochauflösende Programme bundesweit empfangen werden. Bereits sechs Sender, vier davon kostenfrei, sind auf diesem Weg in Deutschland verfügbar.
Der Satellit liegt bei
Ultra HD vorne!
„ Nur auf der Couch fernzusehen wie meine Eltern ist mir zu dröge. Ich will überall Zugriff auf meine Lieblingsprogramme haben, Filme und Serien schauen, wo immer ich will. Egal, ob im Wohnmobil, im Ferienhaus oder auf dem Kleingartengrundstück meiner Großeltern. Was ist denn da, wenn ich schon umstellen und Geld investieren muss, die beste Lösung?"
#
Insbesondere die jüngere Generation erwartet, dass Telefonie, Internet und eben auch Fernsehen möglichst uneingeschränkt mobil genutzt werden können. Dafür ist DVB- T2 eine gute Wahl und damit eine echte Alternative zu den rein webbasierten, in den allermeisten Fällen mit längerfristigen vertraglichen Verpflichtungen einhergehenden Empfangswegen oder zum TV-Konsum über W- LAN. Für Menschen, die Fernsehen in den eigenen vier Wänden mobil empfangen oder auf Reisen( sei es im Wohnmobil, im Ferienhaus oder in der Berghütte) genießen wollen und gleichzeitig ein breites Programmangebot möchten, ist der Empfang via Satellit jedoch eine echte Alternative. Mit SAT-IP oder dem Receiver-Addon ExtraScreen kann zu Hause überall und auf jedem Gerät ferngesehen werden und mit kompakten, für die Nutzung außerhalb der eigenen vier Wände konzipierten Sat-Anlagen sind dem mobilen Fernsehgenuss auch in der Freizeit und im Urlaub keine Grenzen gesetzt.
DVB-T2 ist die erste Wahl!